Am Anfang war die Folsäure

IMG_20150819_185803Ein weiterer Punkt war das Thema Folsäure. Folsäure soll man ab dem Zeitpunkt zu sich nehmen, ab dem man beschließt, schwanger werden zu wollen. Denn ein Mangel an Folsäure kann zu Fehlbildungen führen und ist zudem sehr wichtig für die Entwicklung der Organe und des Nervensystems des Ungeborenen.

Auch meine Gynäkologin bestätigte mir das, was ich nun schon oft gelesen hatte. Sie empfahl mir das Produkt Folio forte 800 von SteriPharm. Dies soll man ab Kinderwunsch und bis zum Ende der zwölften Schwangerschaftswoche zu sich nehmen. Danach tritt an seine Stelle dann ein niedriger dosiertes Präparat.  Aber so weit ist es ja noch nicht…

Also hieß es nun: Folsäure kaufen. Natürlich ließ ich meinen Mann, Nils, nicht unwissend und so bestellte er mir 2 Packungen im Internet. Denn im Internet bestellen, das kann er besonders gut :-)! Und so nehme ich die Folsäure nun schon über 4 Monate…und ein Ende ist bis jetzt (leider) noch nicht in Sicht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.