Die 2te Testphase hat begonnen!

IMG_20150917_125108

Erster Negativer Ovulationstest (ZT 11)

So, ich wollte ja berichten, wie es mit der ziemlich früh eingesetzten Periode weiter ging und wann der nächste Ovulationstest wieder positiv war, bzw. wann ich wieder mit dem Testen angefangen habe.

Es war wie folgt:

Meine Periode ging 6 Tage lang. Einen Tag vorher hatte ich Schmierblutung mit einmal ganz, ganz, ganz bisschen Blut (nur am Toilettenpapier). Wo ich zuerst noch dachte, dass es evtl. eine Einnistungsblutung sein könnte. Wars dann ja aber (leider) nicht. Dann eben ganz normal 6 Tage Blutungen. Zuerst natürlich volle Pulle, dann weniger und nach den 6 Tagen nochmal einen Tag Schmierblutung. Dann war alles vorbei, sodass der Tag im Hallenbad gut genutzt werden konnte ;-)!

An Zyklustag 11 habe ich dann mit dem ersten Ovulationstest begonnen. Letzten Monat hatte ich damit einen Tag früher angefangen, machte aber keinen Unterschied, denn der Test war negativ.

Zweiter Ovulationstest (ES+12)

Zweiter Ovulationstest (ZT 12)

Über das nächste Testergebnis an Zyklustag 12 kann man sich übrigens streiten. Ihr könnt ja selber mal einen Blick drauf werfen und auch gerne einen Kommentar hier lassen, was ihr zu dem zweiten Bild meint. Ich denke die Testlinie könnte als genauso stark wie die Kontrolllinie, aber auch als etwas schwächer gedeutet werden. Is halt nicht immer so einfach mit dem Interpretieren.

An Zyklustag 13 war die Testlinie wohl eindeutig am stärksten zu sehen und war defintiv dunkler als die Kontrolllinie. Leider nicht soooo eindeutig wie im Monat zuvor, aber es kommt ja auch immer drauf an zu welcher Uhrzeit man den Test macht und wieviel man vorher getrunken hat usw. Obwohl ich mich eigentlich immer an die Vorgaben meines Ovu`s halte und zwei Stunden vorher nichts mehr trinke. Naja, aber ich denke auf dem beigefügten Bild kann man das positive Ergebnis ganz gut sehen.

gfgfgh

Dritter Ovulationstest (ZT 13)

Heute an Zyklustag 14 war der Test dann wieder negativ….habe leider versäumt ein Foto zu machen! Schande über mein Haupt.

Wir haben es aus Zeitgründen diesmal leider nicht geschafft an Tag 13 zu üben, dafür aber in der Nacht zu Tag 13 und am Abend an Tag 14 ;-)! Außerdem in der Nacht von Tag 10 zu 11…obwohl das wahrscheinlich nicht soviel gebracht hat, aber die Hoffnung stirbt wie immer zuletzt. Vielleicht hält sich ein kleines, fröhliches Spermium ja wacker :-)! Wahrscheinlich macht mir mein noch nicht eingestellter Zyklus eh wieder einen Strich durch die Rechnung….dann aber bitte wieder schön früh, denn in 2 Wochen steht wieder mal ein dreißigster Geburtstag vor der Tür! Dann könnte ich da wenigsten mit dem einen oder anderen Gläschen Sekt anstoßen ;-)!!!!

Naja ich werde wie immer berichten wie es weitergeht. Nun heißt es auf jeden Fall erstmal wieder abwarten und vorsichtshalber schonmal alkoholfreien Alkohol trinken ;-)!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.