Erste Periode nach Schwangerschaft ist da

Gestern hat meine erste Periode seit der Geburt eingesetzt. Und zwar direkt ziemlich stark. Die Geburt unserer Kleinen ist nun etwas mehr als 9 Monate her. Es ist nun ganz ungewohnt, sich damit plötzlich wieder befassen zu müssen. So ganz ohne Monatsblutungen während und nach der Schwangerschaft war das schon ziemlich komfortabel.

Mein Körper ist nun also theoretisch wieder bereit für eine neue Schwangerschaft. Aber ich noch nicht. 😉

Zumal ich ja noch am Stillen bin. Und zwar zwei Mal am Tag, nämlich morgens uns abends. Manchmal auch noch ein drittes Mal – nämlich in der Nacht, sofern sich die Kleine „meldet“. Aber das kommt nur noch super selten vor.

Plötzlich Regelschmerzen
Übrigens hatte ich früher nie ernsthafte Regelschmerzen. Nun aber zieht es doch sehr im Bauch. Das kenne ich so gar nicht. Hoffentlich ist das nur bei meiner ersten Regel nach der Schwangerschaft so und nun nicht jedes Mal…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.