Kind sagt zu allen Sachen „Hallo“

Was das Sprechen betrifft, ist unsere kleine Maus ja auf einem sehr guten Stand. Seit einiger Zeit hat sie nun auch ein „Hallo“ zur Begrüßung verinnerlicht.

Allerdings sagt sie nicht nur zu Personen „Hallo“, sondern auch zu allerhand anderen Dingen. Und zwar nicht nur zu ihren Kuscheltieren, sondern wirklich zu vielen denkbaren Sachen, zum Beispiel auch ihrem Essen. Das ist manchmal wirklich ganz witzig. 🙂

Seit ganz kurzem hat sie auch verstanden, was „Tschüss“ bedeutet bzw. wann man es verwendet. Allerdings benutzt sie das bislang nur bei Personen und nicht bei Dingen.

Oftmals auch verbunden mit einem Winken, wobei das so manches mal auch erst dann kommt, wenn die verabschiedete Person inzwischen außerhalb des Sichtfeldes ist. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.