Wieder nicht schwanger (nach extrem kurzem Zyklus)

Buhuhu! Heute am 10ten oder 11ten Tag nach meinem Eisprung, habe ich nun schon meine Periode bekommen. An Zyklustag 24!!!

Hallo?! So früh hatte ich meine Tage schon lange nicht mehr. Wenn ich jetzt doch davon ausgehe, dass mein Ovulationstest vom ersten positiven Tag (also vom 27ten August) mein Eisprungsdatum ist, dann hatte ich dieses mal eine ziemlich kurze zweite Zyklus-Hälfte!

Habe nach einer Internetrecherche gleich Schiss bekommen wegen Gelbkörperschwäche und so, aber dann dachte ich mir: Isa! Ruhe bewahren, denn die Chance, dass man wirklich an Gelbkörperschwäche leidet, ist wohl ziemlich gering. Man sollte sich da vom Internet nicht panisch machen lassen.

Viel wahrscheinlicher ist es, dass mein Körper sich immer noch nicht ganz eingependelt hat oder dass es eben durchaus einfach mal vorkommen kann, dass ein Zyklus verkürzt ist. Ich muss einfach abwarten, wie es im nächsten Zyklus aussieht, sonst muss ich diesbezüglich mal einen Termin bei meiner Gynäkologin machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.